Kate Greenaway

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Kate Greenaway war eine englische Aquarellmalerin und Illustratorin von Kinderbüchern. Kate Greenaway war Tochter des Zeichners und Holzschnittkünstler John Greenaway und studierte an der Slade School of Art. Für ihr Buch "Under the Window" wurden neue Techniken der Photolithographie verwendet, um ihre Aquarelle zu drucken. Aufgrund ihrer Schaffens wurde sie zum Mitglied der Royal Institute of Painters in Water Colours gewählt. Kate Greenaways typische Designs wurden später häufig für die Herstellung von Porzellan, Fliesen, Tapeten und anderen Gebrauchsgegenständen kopiert. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Kate Greenaway anzeigen

Kompositionen von Kate Greenaway

Werk Epoche/Genre
Jump-Jump-Jump (poem)
Miscellaneous (Classical)