Karol Szreter

0
TickIt!
Geboren ??.??.1898 in Lódz, Poland
Gestorben 20.03.1933 in Berlin, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Poland

Biografie

Karol Szreter war ein polnischer Pianist im Bereich der Klassischen Musik. Szreter begann seine Musikerkarriere als Wunderkind; im Alter von neun Jahren trat er in seinem Heimatland Polen erstmals öffentlich auf. Mit 13 Jahren erhielt er ein Stipendium zum Studium am Konservatorium Petersburg, wo er bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs blieb. Anschließend setzte Szreter seine Studien in Berlin bei Egon Petri fort. Nach Kriegsende begann er, im Mittel- und Osteuropa aufzutreten. Anfang der 1920er-Jahre entstanden erste Plattenaufnahmen für das deutsche Label Vox; um 1925 begann seine Zusammenarbeit mit der deutschen Niederlassung des Parlophone-Labels; dabei entstanden meist populäre Nummern, meist von einem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Karol Szreter anzeigen

Kompositionen von Karol Szreter

Werk Epoche/Genre
Die Fledermaus Waltz, for piano (after Strauss Op. 367) Modern
Keyboard
Frühlingssimmen, for piano (after Strauss Op. 410) Modern
Keyboard
Kunstlerleben, for piano (after Strauss Op. 316) Modern
Keyboard

Verwandte Künstler von Karol Szreter

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Karol Szreter anzeigen