Karol Stryja

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Karol Stryja war ein polnischer Dirigent und Musiklehrer. Stryja, Sohn eines Schneiders in Cieszyn, belegte nach dems Gymnasiums ein Lehramtsstudium. Nach Abschluss seines Studiums 1934 arbeitete er als Lehrer und belegte gleichzeitig einen Studiengang an der Musikakademie Katowice, den er 1939 abschloss. Durch die Wirren des Zweiten Weltkriegs unterbrochen, konnte er die Ausbildung zum Dirigenten erst 1951 erfolgreich absolvieren. Aber schon 1937 übernahm er als Dirigent die Verantwortung für den regionalen Echo-Chor in Łaziska Górne. Stryjas erste Station als künstlerischer Direktor und Dirigent war die Silesian Philharmonic in Katowice 1953. Dieselbe Position bekleidete er von 1968 bis 1983 beim Odense... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Karol Stryja anzeigen

Verwandte Künstler von Karol Stryja

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Karol Stryja anzeigen