Karl Kohn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Karl Kohn ist ein US-amerikanischer Komponist, Pianist und Musikpädagoge österreichischer Herkunft. Kohn kam 1939 dreizehnjährig in die USA. Er studierte nach dem Zweiten Weltkrieg an der Harvard University bei Walter Piston, Irving Fine und Randall Thompson. Ein Fulbright-Forschungsstipendium ermöglichte ihm einen Aufenthalt in Helsinki, außerdem erhielt er Stipendien der Guggenheim-, Howard- und Mellon-Stiftung. Mehrere Jahre gab er Sommerkurse am Berkshire Music Center in Tanglewood. Von 1950 bis 1994 war er Professor für Musik am Pomona College. Zu seinen Studenten hier zählten Douglas Leedy, David Noon und Susan Morton Blaustein, privat unterrichtete er u.a. Frank Zappa. Mit seiner Frau Margaret... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Karl Kohn anzeigen