Karl Anton Rickenbacher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Karl Anton Rickenbacher war ein Schweizer Dirigent. Rickenbacher begann nach dem Studium am Städtischen Konservatorium Berlin und dem Besuch von Dirigierkursen bei Herbert von Karajan und Pierre Boulez 1966 seine Laufbahn als Korrepetitor am Opernhaus Zürich, 1969 dann als erster Kapellmeister und stellvertretender Generalmusikdirektor an den Städtischen Bühnen in Freiburg im Breisgau. Rickenbacher war von 1975 bis 1985 Chef des Westfälischen Sinfonieorchesters Recklinghausen. Von 1978 bis 1980 war er Chefdirigent des BBC Scottish Symphony Orchestra. Rickenbacher dirigierte die Hauptwerke der klassischen Musikliteratur, widmete sich der Entdeckung und Verbreitung vergessener Werke und setzte sich auch für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Karl Anton Rickenbacher anzeigen

Verwandte Künstler von Karl Anton Rickenbacher

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Karl Anton Rickenbacher anzeigen