Karel van Steenhoven

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Karel van Steenhoven ist ein niederländischer Blockflötist und Komponist. Steenhoven studierte Blockflöte bei Kees Boeke am Sweelinck Konservatorium in Amsterdam. Nach seinem Solistenexamen 1983 studierte er darüber hinaus Komposition bei Robert Heppener und Tristan Keuris. Er ist Gründungsmitglied des Amsterdam Loeki Stardust Quartett, mit dem er weltweit Konzertreisen und CD-Aufnahmen macht und auf allen namhaften europäischen Festivals zu Gast ist. Zwei der CDs wurden mit dem Edison-Preis ausgezeichnet. Zusammen mit Walter van Hauwe und Kees Boeke hat er die Basis gelegt für die Entwicklung vom "Catalogue for Contemporary Blockflute Music". Zurzeit arbeitet er an einer Blockflötenschule... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Karel van Steenhoven anzeigen

Kompositionen von Karel van Steenhoven

Werk Epoche/Genre
La Chanteuse et le Bois Sauvage, for 4 recorders Modern
Kammermusik