Amsterdam Loeki Stardust Quartet

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1978 in Amsterdam, The Netherlands
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Amsterdam Loeki Stardust Quartet

Biografie

Das Amsterdam Loeki Stardust Quartet ist ein niederländisches Blockflötenquartett. Es hat durch seinen individuellen Umgang mit der Blockflöte und sein unkonventionelles Repertoire die Auffassung von einem Blockflötenquartett erheblich geändert. Das Quartett wurde 1978 von Daniel Brüggen, Bertho Driever, Paul Leenhouts und Karel van Steenhoven gegründet, die damals am Sweelinck Conservatorium in Amsterdam studierten. Bekannt wurde das Ensemble 1981, als es am Musica Antiqua Concours in Brügge teilnahm. Dabei führte es entgegen den Wettbewerbsregeln ein eigenes Arrangement eines Lieds von Stevie Wonder auf, dennoch wurde es zum Gewinner des Wettbewerbs gekürt. Damit begann eine steile... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Amsterdam Loeki Stardust Quartet anzeigen

Verwandte Künstler von Amsterdam Loeki Stardust Quartet

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Amsterdam Loeki Stardust Quartet anzeigen