Kardinal Offishall

0
TickIt!
Foto: MCA - Steven Carty
Bild 1 von 2
Geboren 12.05.1976 in Scarborough, Ontario, Canada
Geburtsname Jason Harrow
Hauptgenre Rap
Land Kanada

Biografie

Kardinal Offishall ist ein kanadischer Rapper. Jason Harrow, dessen Eltern aus Jamaica nach Kanada eingewandert waren, wuchs in der Großstadt Toronto auf und begann bereits im Kindesalter mit dem Rappen. Mit 12 gewann er erste Wettbewerbe. Das "Kardinal" in seinem Namen wählte er in Anspielung auf den französischen Kardinal Richelieu. Mit 20 Jahren veröffentlichte er seine erste Single Naughty Dread, die ihm eine Nominierung für den kanadischen Juno Award in der Kategorie Rap einbrachte. Im Jahr darauf war er bei dem Hit Northern Touch der Rascalz vertreten, der eine große Bedeutung für den kanadischen Hip-Hop hatte. 2001 erschien das Album Quest for Fire: Firestarter, Vol. 1,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kardinal Offishall




» Alle Alben von Kardinal Offishall anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kardinal Offishall


Songtexte von Kardinal Offishall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kardinal Offishall freigeschaltet.
Partner: "Kardinal Offishall Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kardinal Offishall

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Kardinal Offishall anzeigen

Weitere Links zu Kardinal Offishall


» Fanpage vorschlagen