Kanda Bongo Man

1
TickIt!
Geboren 1955 in Inongo, Zaire
Geburtsname Kanda Bongo
Hauptgenre Welt
Land Republik Zaire

Biografie

Kanda Bongo Man ist ein wichtiger Musiker des Soukous, der gitarrenbetonten afrikanischen Tanzmusik, deren Ursprung im Kongo liegt. Kanda Bongo Man - den Namen erhielt er von seinem Großvater - kam 1955 in der Stadt Inongo zur Welt, als Angehöriger des Stammes der Bandundu. Der Erfinder des Tanzrhythmus "Kwassa-Kwassa" verließ mit 18 Jahren die Schule und spielte fortan in einer lokalen Band in Kinshasa vor allem Rhumba-Musik. 1976 begann er für drei Jahre in dem "Orchestre Bella Mambo" zu arbeiten. 1979 zog er nach Paris, wo er in einer Fensterfabrik arbeitete. 1981 brachte Kanda Bongo Man sein erstes Album "Yole" mit den Titeln "Amour Fou" und "Kwassa-Kwassa" heraus. Die Musik war stark rhythmisch geprägt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kanda Bongo Man




» Alle Alben von Kanda Bongo Man anzeigen



Songtexte von Kanda Bongo Man

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kanda Bongo Man freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kanda Bongo Man

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kanda Bongo Man anzeigen

Weitere Links zu Kanda Bongo Man


» Fanpage vorschlagen