Kai-Uwe Jirka

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Kai-Uwe Jirka ist ein deutscher Chorleiter, Direktor des Staats- und Domchores Berlin und Künstlerischer Leiter der Sing-Akademie zu Berlin. Jirka studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hannover Schul- und Kirchenmusik, Kapellmeister und Germanistik. Anschließend war er dort als Lehrbeauftragter für Chor- und Orchesterleitung tätig. 1999 bis 2001 leitete er den Extra- und Kinderchor an der Staatsoper Hannover. Von August 1988 bis Herbst 2006 war er zudem Chorleiter des Quilisma Kinder- und Jugendchores Springe. Jirka leitete ebenfalls den Konzertchor der Schaumburger Märchensänger von 1995 bis 1998. Mit einer kleineren Gruppe des Konzertchores hatte er ebenfalls Konzerte und gründete... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Kai-Uwe Jirka anzeigen