Juventino Rosas

0
TickIt!
Geboren 23.01.1868
Gestorben 13.07.1894
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Mexiko
Klassik-Profil Klassik-Profil von Juventino Rosas

Biografie

Juventino Rosas Cadenas war ein mexikanischer Musiker und Komponist. Am 26. Januar 1868 wurde er in der Kirche von Santa Cruz de Galeana auf die Namen José Juventino Policarpo getauft. Noch als Kind übersiedelte mit seiner Familie von seinem Geburtsort im heutigen Bundesstaat Guanajuato nach Mexiko-Stadt, wo er von klein an zuerst als Straßenmusiker und später als Tanzmusiker arbeitete. In den Jahren 1884/85 und 1888 unternahm er jeweils nach kurzer Zeit - möglicherweise wegen fehlender Mittel - wieder abgebrochene Studienanläufe am Conservatorio Nacional de Música. Ab 1888 wurden viele seiner Kompositionen, darunter seine bekannteste, der Walzer Sobre las olas, als Klavierausgaben bei den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Juventino Rosas





Songtexte von Juventino Rosas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Juventino Rosas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Juventino Rosas

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Juventino Rosas anzeigen

Weitere Links zu Juventino Rosas


» Fanpage vorschlagen