Junior Marvin

0
TickIt!
Geboren 03.05.1947 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Donald Hanson Marvin Kerr Richards
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

Donald Hanson Marvin Kerr Richards Jr., besser bekannt als Junior Marvin ist ein jamaikanischer Gitarrist und Sänger. Weitere Namen sind Junior Kerr und Junior Hanson sowie die falsche Schreibweise Julian Marvin. Marvins Familie zog bald nach England, wo er seine Karriere durch Kleinauftritte in TV-Programmen startete. Nachdem er mit einigen kleineren Bands spielte, wurde Marvin 1970 Mitglied der Keef Hartley Band, unter dem Namen Junior Kerr. Die ersten paar Wochen war er gemeinsam Leadgitarrist mit Sänger Miller Anderson, bis dieser die Band verließ. Danach war Marvin auch Leadsänger. Mit Keef Hartleys Band nahm er das Album "Lancashire hustler", bis Hartley 1971 die Band auflöste. Später trat Marvin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Junior Marvin


» Alle Alben von Junior Marvin anzeigen



Songtexte von Junior Marvin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Junior Marvin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Junior Marvin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Junior Marvin anzeigen

Weitere Links zu Junior Marvin


» Fanpage vorschlagen