Joseph Powell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Joseph "Jody" Lester Powell war ein US-amerikanischer Politiker und Pressesprecher unter Jimmy Carter. Powell wuchs in Georgia auf und trat der United States Air Force Academy bei, wurde jedoch von dort verwiesen. Er studierte an der Georgia State University und Emory University, wo er einen Master in Politikwissenschaft machte. Seit 1968 arbeitete er für Jimmy Carter, zuerst als Fahrer und Berater, nach dessen Wahl zum Gouverneur als Pressechef. In Carters Präsidentschaftswahlkampf gehörte Powell zur Georgia Mafia, einem engen Kreis von Vertrauten aus Georgia mit Karriereaussichten. Nachdem Carter zum Präsidenten gewählt worden war, wurde Powell von 1977 bis 1981 Pressesprecher des Weißen Hauses. Nach... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joseph Powell anzeigen

Verwandte Künstler von Joseph Powell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Joseph Powell anzeigen