Joseph Meyer

0
TickIt!
Geboren 12.03.1894 in Modesto, CA
Gestorben 22.06.1987 in NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Joseph Meyer

Biografie

Carl Joseph Meyer war ein deutscher Verleger und Gründer des Bibliographischen Instituts. Die Vorfahren Joseph Meyers väterlicherseits sind hauptberuflich Handwerker gewesen: Büttner, Zimmerleute und Schuhmacher. Der Vater, Johann Nicolaus Meyer, 1759 in Rügheim geboren, suchte sich um 1780 ein Wirkungsfeld als Schuhmacher in Gotha und weitete sein Unternehmen zu einer industriellen Fertigung aus. Die Mutter Joseph Meyers, Maria Juliane, geborene Leinhos, war Tochter eines Strumpfwirkers in Gotha. Joseph verlebte seine Kindheit zusammen mit seinem vier Jahre jüngeren Bruder August in einem kleinen Haus in der Stadtmitte Gothas, wo der Vater im Erdgeschoss seine Schuhmacherwerkstatt betrieb. Er wuchs in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joseph Meyer anzeigen

Kompositionen von Joseph Meyer

Werk Epoche/Genre
California, Here I Come!, song Modern
Vocal Music
If You Knew Susie Modern
Miscellaneous (Classical)
Isn't It Heavenly? Modern
Vocal Music
We've got to put thata sun back in the sky Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Joseph Meyer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Joseph Meyer anzeigen