Joseph Hill

0
TickIt!
Geboren 22.01.1949
Gestorben 19.08.2006 in Berlin, Germany
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

Joseph Hill war ein jamaikanischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber der Reggaeband Culture. Joseph Hill, der seit den frühen Siebzigern als Percussionist mit den Soul Defenders im berühmten Studio One von Coxsone Dodd Studioerfahrungen gesammelt hatte, gründete 1976 die Reggaeband Culture. Unter Hill produzierte Culture insgesamt 22 Alben und die überwiegende Anzahl der Songs schrieb er selbst. International bekannt wurde er insbesondere durch das 1977 erschienene Album „Two Sevens Clash“, welches nicht zuletzt auch bei der aufkommenden Punkbewegung Spuren hinterließ. Er starb am 19. August 2006 überraschend an einem Herzinfarkt in Berlin, während er mit seiner Band auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joseph Hill





Songtexte von Joseph Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joseph Hill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joseph Hill

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joseph Hill anzeigen

Weitere Links zu Joseph Hill


» Fanpage vorschlagen