Joseph Henry

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

Joseph Henry war ein führender US-amerikanischer Physiker. Henry wurde in Albany geboren und lernte zuerst Uhrmacher und Silberschmied. Sein Großvater war aus Schottland eingewandert. Henry wurde 1826 Professor für Mathematik und Naturphilosophie an der Albany Academy und begann 1827 die ersten Versuche mit der Elektrizität. Noch vor den Versuchen Samuel Morses lieferte Henry den Nachweis, dass durch den elektrischen Telegraphen zwischen zwei entfernten Orten Nachrichten ausgetauscht werden können. 1832 wurde Henry Professor der Naturwissenschaften am Princeton College und blieb dort bis 1837. 1846 wurde er der erste Sekretär der Smithsonian Institution in der Bundeshauptstadt Washington und kann als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joseph Henry



Songtexte von Joseph Henry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joseph Henry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joseph Henry

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joseph Henry anzeigen

Weitere Links zu Joseph Henry


» Fanpage vorschlagen