José Martí

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

José Julián Martí y Pérez war ein kubanischer Poet und Schriftsteller und gilt als kubanischer Nationalheld und Symbol für den Unabhängigkeitskampf des Landes. Seine Eltern waren beide spanischer Nationalität, der Vater im Militärdienst nach Kuba versetzt, die Mutter von den Kanaren. Martí begann bereits als Jugendlicher, Gedichte zu schreiben und mit dem Widerstand gegen die spanische Kolonialherrschaft zu sympathisieren. Dafür wurde er 1871 zu Zwangsarbeit verurteilt und nach Spanien deportiert, wo er in Saragossa Jura studierte. Er kehrte 1878 nach Kuba zurück, wurde aber bereits 1879 wieder ins Exil geschickt. 1881 zog er nach New York. Im Exil in Mexiko und den USA verfasste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von José Martí





Songtexte von José Martí

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu José Martí freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu José Martí

Nachfolger
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu José Martí anzeigen

Weitere Links zu José Martí


» Fanpage vorschlagen