Jorge Calandrelli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Jorge Calandrelli

Biografie

Jorge Calandrelli ist ein argentinischer Komponist, Arrangeur, Pianist, Dirigent und Musikproduzent, der 1986 mit dem Filmdrama Die Farbe Lila und 2001 mit dem Fantasyfilm Tiger and Dragon für einen Oscar nominiert wurde. Geboren wurde Jorge Calandrelli, als jüngstes von sechs Kindern, am Silvestertag 1939 in Buenos Aires. Sein Vater Matias Calandrelli, ein hervorragender Schachspieler, war Arzt, Präsident des argentinischen Chess Clubs und in seiner Funktion als Arzt Oberstleutnant in der argentinischen Armee. Seine Mutter Nieves Solá Calandrelli, die Tochter des Politikers E. Solá, war Pianistin im klassischen Bereich und Mitglied des Jockey Clubs in Argentinien. Verschiedene Tourneen führten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jorge Calandrelli anzeigen

Kompositionen von Jorge Calandrelli

Werk Epoche/Genre
A Mother's Wonderment, song
Vocal Music
One More Year Contemporary
Palabras, song
Vocal Music
Solfegietto, for clarinet & orchestra (after C.P.E. Bach)
Concerto
Tango Remembrances Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Through the Eyes of a Child Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Jorge Calandrelli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jorge Calandrelli anzeigen