Jonathan Richman & the Modern Lovers

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jonathan Richman ist ein amerikanischer Musiker, der in den 1970er Jahren als Singer-Songwriter bekannt wurde und heute als Wegbereiter des Punk und des Anti-Folk gilt. Er war Gründer und Frontmann der Protopunk-Band The Modern Lovers, die von 1970 bis 1988 aktiv war. Richman begann schon als Teenager, eigene Songs zu schreiben, und siedelte nach ersten Auftritten in seiner Heimatstadt Boston 1969 nach New York um, wo er in den Dunstkreis von The Velvet Underground geriet. Seinen eigenen Kompositionen wollte dort jedoch niemand Gehör schenken, sodass er 1970 nach Boston zurückkehrte und die Modern Lovers gründete. Andere Mitglieder dieser Formation waren unter anderem der Keyboarder Jerry Harrison, der später... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jonathan Richman & the Modern Lovers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jonathan Richman & the Modern Lovers freigeschaltet.
Partner: "Jonathan Richman & the Modern Lovers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jonathan Richman & the Modern Lovers

Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jonathan Richman & the Modern Lovers anzeigen

Weitere Links zu Jonathan Richman & the Modern Lovers


» Fanpage vorschlagen