Jonathan Nott

0
TickIt!
Geboren ??.??.1962 in Sollihull, England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Jonathan Nott ist ein englischer Dirigent. Seit Januar 2000 bekleidet er den Posten des Chefdirigenten bei den Bamberger Symphonikern. Sein Vertrag läuft bis 2010. Nott studierte Musikwissenschaft an der Universität Cambridge, Gesang und Flöte in Manchester und Dirigieren in London. Sein Debüt als Dirigent gab er 1988 beim Opernfestival in Battignano. Im Jahr darauf wurde Nott Kapellmeister an der Oper Frankfurt. 1991 übernahm er die Stelle des Ersten Kapellmeisters am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, das er in der Saison 95/96 interimistisch als Generalmusikdirektor leitete. Danach ging der Engländer als Musikdirektor ans Luzerner Theater und war gleichzeitig Chefdirigent des Luzerner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jonathan Nott anzeigen

Verwandte Künstler von Jonathan Nott

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jonathan Nott anzeigen