Jonathan King

0
TickIt!
Geboren 06.12.1944 in London, England
Geburtsname Kenneth George King
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Jonathan King ist ein britischer Sänger, Songschreiber und Musikproduzent. Bereits als Student der Universität Cambridge schrieb Jonathan King mit "Everyone's Gone To The Moon" seinen ersten Hit, der in den USA ein Millionenseller wurde. Bereits im Alter von 22 Jahren war Jonathan King Manager bei Decca Records, und mit 25 besaß er seine eigene Plattenfirma UK Records. Im Laufe der nächsten Jahre veröffentlichte er etliche Platten unter verschiedenen Pseudonymen: Als Sakkarin "Sugar Sugar" und "Hang On Sloopy" ; als Shag "Loop Di Love" ; unter dem Namen One Hundred Tons & A Feather "It Only Takes A Minute" oder als Bubblerock "Satisfaction". Außerdem erschienen seine Platten als Weathermen, 53rd &... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jonathan King




» Alle Alben von Jonathan King anzeigen



Songtexte von Jonathan King

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jonathan King freigeschaltet.
Partner: "Jonathan King Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jonathan King

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jonathan King anzeigen

Weitere Links zu Jonathan King


» Fanpage vorschlagen