Jon Brion

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Glen Ridge, NJ
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jon Brion

Biografie

Jon Brion ist ein amerikanischer Multi-Instrumentalist, Sänger, Komponist und Produzent. Jon Brion wurde in Glen Ridge, New Jersey geboren. Er stammt aus einer musikalischen Familie. Seine Mutter war Jazz-Sängerin, sein Vater leitete ein Orchester an der Universität Yale, sein Bruder Randy wurde Komponist, seine Schwester Laurie Violinistin. Mit 17 verließ Brion die Schule und versuchte sich als professioneller Musiker. 1987 zog er nach Boston, wo er Mitglied der letzten Tourband von Aimee Manns New-Wave-Band 'Til Tuesday war. Er spielte verschiedene Instrumente auf mehreren Alben, und übernahm 1993 die Produktion von Aimee Manns Debütalbum Whatever. Er produzierte auch Alben von Fiona Apple, Rufus... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jon Brion anzeigen

Kompositionen von Jon Brion

Werk Epoche/Genre
Magnolia, film score Contemporary
Filmmusik
Punch-Drunk Love, film score Contemporary
Filmmusik
Synecdoche New York, filmscore
Filmmusik

Verwandte Künstler von Jon Brion

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jon Brion anzeigen