Johnny Wright

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Johnnie Robert Wright, Jr. war ein US-amerikanischer Country-Musiker, der vor allem unter den Pseudonymen Johnnie Wright und Johnny Wright bekannt wurde. Zusammen mit Jack Anglin bildete er unter anderem das erfolgreiche Duo Johnnie and Jack. Er war Ehemann und Manager der ebenfalls populären Kitty Wells. Wright wurde geboren als Sohn einer Farmerfamilie in der Kleinstadt Mount Juliet in der Nähe von Nashville. Für eine örtliche Radiostation sang er im Alter von 20 Jahren des Öfteren gemeinsam mit seiner Schwester Louise Wright und seiner Frau, Muriel Deason, die ihm den Künstlernamen Kitty Wells verdankt. 1938 begegnete er erstmals dem Country-Sänger Jack Anglin, der nur wenig später Louise... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Wright





Songtexte von Johnny Wright

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Wright freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Wright

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Wright anzeigen

Weitere Links zu Johnny Wright


» Fanpage vorschlagen