Johnny Cash

Johnny Cash


Aktuelle Informationen zu Johnny Cash
» Übersicht von Johnny Cash anzeigen

Carl Smith mit 82 Jahren verstorben

19.01.2010 Wie nun bekannt wurde, verstarb der unvergessene Country-Musiker Carl Smith bereits vergangenen Samstag. Zur Ursache seines Todes ist nichts bekannt.

Smith war nicht nur für seine Country-Musik bekannt, sondern ebenso für seine enge Freundschaft zu Johnny Cash, deren Witwe June Carter Cash er später heiratete.

Einen seiner größten Erfolge feierte Smith in den Fünfziger Jahren mit dem Song "Loose Talk". ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Johnny Cash

Der Glaube als Trost

"Ain't No Grave" ist der letzte Teil der "American Recordings"-Reihe von Johnny Cash
Der Glaube als Trost

"There is a train that's heading straight to heaven's gate": So singt Johnny Cash in seinem Remake des Sheryl-Crow-Songs "Redemption Day". Nur eine der Stellen, bei denen man sich den Entstehungszeitpunkt der Songs auf "American VI: Ain't No Grave", dem wohl finalen Album aus Cashs Sessions mit Produzentenlegende Rick Rubin, vor Augen führen muss: Kurz zuvor starb June Carter Cash, die Ehefrau des legendären Countrysängers. Die Produktion des Albums übernahm - wie auch bei den anderen... mehr »


Weitere Meldungen zu Johnny Cash


CD-Kritiken zu Johnny Cash-Alben