John Willis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Der Londoner Pfarrer John Willis war Begründer der neueren englischen Kurzschrift. Er veröffentlichte 1602 sein Werk Art of Stenography und schuf damit das Wort Stenografie. Willis befreite die Kurzschrift von den Resten der Geheimschrift. Statt Wortzeichen benutzte er vorzugsweise Buchstabenzeichen, die alle nach geometrischen Gesichtspunkten gebildet sind: Strich, Bogen, Punkt, Kreis und Schleife. Vokale schreibt er im Auslaut nicht aus, sondern zeigt sie durch Punkte in verschiedener Stellung zum vorhergehenden Zeichen an. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Willis





Songtexte von John Willis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Willis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Willis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu John Willis anzeigen

Weitere Links zu John Willis


» Fanpage vorschlagen