John Tropea

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

John Tropea (* 7. Januar 1946 in New York City ist ein Gitarrist des Fusion Jazz und Musikproduzent, der auch als Studiomusiker hervorgetreten ist. Tropea spielt seit dem zwölften Lebensjahr Gitarre. Nach dem Studium am Berklee College of Music kehrte er 1967 in seine Heimatstadt zurück. Er tourte mit Eumir Deodato und ist auf dessen Hitalbum Prelude sowie den folgenden Einspielungen zu hören. 1974 spielte er auf Van Morrisons Album Veedon Fleece. 1975 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum Tropea, dem weitere eigene Alben folgten. Er arbeitete mit Musikern wie Warren Bernhardt, David Sanborn, Randy Brecker, Michael Brecker, Steve Gadd, Anthony Jackson, Ralph MacDonald, Don Grolnick sowie Richard Tee und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Tropea




» Alle Alben von John Tropea anzeigen


Konzerte von John Tropea

Tournee-Orte von John Tropea
1 Events in 2019
Apr
25
Nyack - Riverspace Theatre
Riverspace Theatre
10960 Nyack, New York, United States


» Alle Konzerte von John Tropea anzeigen


Songtexte von John Tropea

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Tropea freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Tropea

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu John Tropea anzeigen

Weitere Links zu John Tropea


» Fanpage vorschlagen