John Travolta

0
TickIt!
Geboren 18.02.1954 in Englewood, NJ
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von John Travolta

Biografie

John Joseph Travolta ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Tänzer, Produzent, Scientologe und Autor italienischer Abstammung. Travolta wurde als jüngstes von sechs Geschwistern geboren. Zwei Leidenschaften prägten seine Kindheit: Flugzeuge und Schauspielerei. Von seiner Mutter Helen bekam er Schauspielstunden, außerdem verschaffte sie ihm Rollen in lokalen Theaterproduktionen. Bereits als 16-Jähriger verließ Travolta die High School und zog nach New York, um sich dort auf der Bühne zu versuchen, unter anderem in dem Musical Grease, mit dem er auch auf Tournee ging. Außerdem arbeitete er in Nachtclubs und drehte Werbespots fürs Fernsehen. Mitte der 70er Jahre zog er nach Los... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Travolta anzeigen