John Toll

0
TickIt!
Geboren ??.??.1947 in England
Gestorben ??.??.2001
Epoche Barock (1600-1749)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von John Toll

Biografie

John Toll ist ein US-amerikanischer mehrfach oscarprämierter Kameramann. John Toll begann seine Karriere als Kameramann 1978 als Camera Operator und arbeitete an Filmen wie Scarface, Der Falke und der Schneemann und Peggy Sue hat geheiratet mit. 1991 war Toll erstmals bei The Forfeit Erster Kameramann bei einem Kinofilm. 1994 und 1995 folgten die Filme Legenden der Leidenschaft und Braveheart. Für beide Filme bekam John Toll den jährlichen Oscar für die Beste Kamera. Nach den Filmen Jack und Der Regenmacher drehte er 1998 unter Terrence Malick den Kriegsfilm Der schmale Grat. Dafür wurde er mit seiner dritten Oscarnominierung belohnt. Danach war er für die Kamera bei Almost Famous – Fast... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Toll anzeigen

Verwandte Künstler von John Toll

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Toll anzeigen