John Todd

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von John Todd

Biografie

John Todd war ein nordirischer Mathematiker, der sich mit Numerischer Mathematik und Informatik beschäftigte. Todd war eines von fünf Kindern eines Lehrer-Ehepaars. Er ging in Belfast zur Schule und studierte ab 1928 an der Queen’s University of Belfast, wo er 1931 seinen Vordiplom-Abschluss machte. Danach studierte er am St. John´s College der Universität Cambridge, wo er zwei Jahre Forschungsstudent von John Edensor Littlewood war. Danach war er wieder an der Queens University in Belfast, folgte aber dem dortigen Professor John Greenless Semple, als dieser 1936 an das King’s College London ging. Im selben Jahr besuchte er den Internationalen Mathematikerkongress in Oslo und in Polen Kazimierz... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Todd anzeigen

Verwandte Künstler von John Todd

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von John Todd anzeigen