John Rutter

0
TickIt!
Geboren 24.09.1945 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Rutter

Biografie

John Rutter ist ein englischer Chorleiter und Komponist. Rutter studierte am Clare College in Cambridge Musik und war von 1975 bis 1979 dessen Musikdirektor. 1981 gründete er die Cambridge Singers, die er seither leitet, einen professionellen Kammerchor, der sich hauptsächlich auf Plattenaufnahmen konzentriert. Rutter gilt gegenwärtig als einer der bedeutendsten und populärsten Komponisten von Chor- und Kirchenmusik. Musikalisch kann er der Postmoderne zugeordnet werden. Seine Werke sind in der europäischen Kadenzharmonik verankert, behandeln diesen Bezugsrahmen aber höchst souverän und originell. Eine vielschichtige Harmonik und Rhythmik, die auch Jazz-Elemente aufnimmt, und ein großer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Rutter




» Alle Alben von John Rutter anzeigen



Songtexte von John Rutter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Rutter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Rutter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Rutter anzeigen

Weitere Links zu John Rutter


» Fanpage vorschlagen