John Phillips

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Edmund Andrew Phillips war Mitbegründer der Gruppe The Mamas and the Papas. Für die Gruppe komponierte er Hits wie „California Dreamin'“, schrieb aber auch für andere, z. B. „San Francisco“ für Scott McKenzie. Von 1962 bis 1970 war er verheiratet mit dem Bandmitglied Michelle Phillips; ihre gemeinsame Tochter Chynna Phillips war Sängerin bei Wilson Phillips. Er starb 2001 in Los Angeles an Herzversagen. Seine Tochter Bijou Phillips ist als Schauspielerin und Sängerin bekannt; seine Tochter Mackenzie Phillips, eine Schauspielerin, trat unter anderen in American Graffiti und in The Party is over... Die Fortsetzung von American Graffiti auf. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Phillips



Songtexte von John Phillips

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Phillips freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Phillips

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Phillips anzeigen

Weitere Links zu John Phillips


» Fanpage vorschlagen