John Petersen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Rudyard, MI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Petersen

Biografie

John Petersen war ein deutscher Violinist, Komponist und Musikpädagoge. Petersen veröffentlichte schon als 15-Jähriger seine ersten Kompositionen, war aber in seinem späteren Berufsleben hauptsächlich als Musikpädagoge tätig. Er studierte am Konservatorium Hamburg Violine und Komposition, anschließend in Paris bei Hubert Léonard. Nach der Ausbildung unternahm er zahlreiche erfolgreiche Konzertreisen. 1888 wurde er als Konzertmeister und stellvertretender Kapellmeister nach Wiesbaden berufen. 1889 zog er nach Berlin, wo er 1896 seine eigene Akademie für Musik mit Sitz in der Nürnberger Str. 24a gründete und leitete. Nicht individualisierter Eintrag zum Namen John Petersen im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Petersen


» Alle Alben von John Petersen anzeigen



Songtexte von John Petersen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Petersen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Petersen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Petersen anzeigen

Weitere Links zu John Petersen


» Fanpage vorschlagen