John Paul Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Paul Jones ist bekannt als der Bassist der britischen Hard-Rock-Gruppe Led Zeppelin. Neben dem Bass bediente Jones dort auch die Keyboards, heute arbeitet er außerdem als Arrangeur und Musikproduzent. Seine Eltern waren ebenfalls Musiker, der Vater Pianist und Arrangeur, die Mutter Sängerin und Tänzerin. So lernte Jones bereits in jungen Jahren Klavier und bald darauf Orgel, die er auch in der Kirche spielte. Im Alter von 14 Jahren begann er Bass zu spielen, wenngleich ihm sein Vater mit der Begründung, er "würde nie verhungern", empfahl, Saxophon zu lernen. In der Folgezeit spielte er in Schulbands und auch im Duett mit seinem Vater. Mit 17 verließ er die Schule und bewarb sich als Bassist bei Jet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Paul Jones


» Alle Alben von John Paul Jones anzeigen



Songtexte von John Paul Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Paul Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Paul Jones

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Paul Jones anzeigen

Weitere Links zu John Paul Jones


» Fanpage vorschlagen