John Lanchbery

0
TickIt!
Geboren 15.05.1923 in London, England
Gestorben 27.02.2003 in Melbourne, Australia
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von John Lanchbery

Biografie

John Arthur Lanchbery war ein englischer, später auch australischer Dirigent und Komponist, der vor allem für seine Ballett-Kompositionen bekannt ist. John Lanchbery wurde in London geboren. Schon früh erhielt er Geigenunterricht und bereits mit acht Jahren begann er zu komponieren; dank eines Stipendiums wurde er an der Royal Academy of Music aufgenommen. Das Studium musste er jedoch wegen des Wehrdienstes im Zweiten Weltkrieg unterbrechen. Nach Ende seiner Militärzeit kehrte er nach England zurück und setzte sein Studium fort, daneben arbeitete er für die Anglo Soviet Music Press. Wenig später wurde er zum Leiter des Metropolitan Ballet berufen, mit dem er 1948 in Edinburgh debütierte.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Lanchbery anzeigen

Kompositionen von John Lanchbery

Werk Epoche/Genre
A Month in the Country, ballet sequence (music by Chopin) Contemporary
Ballet
Finale (extract) Contemporary
Mrs Tiggy-Winkle's Laundry Contemporary
Orchestral
Tale of Two Bad Mice Contemporary
Orchestral
Tales of Beatrix Potter, ballet Contemporary
Ballet
The Mouse Waltz Contemporary
The Tale of Jemima Puddle-Duck Contemporary
Orchestral
The Tale of Jeremy Fisher Contemporary
Orchestral
The Tale of Pigling Bland Contemporary
Orchestral
The Tale of Squirrel Nutkin Contemporary
Orchestral

» Alle Kompositionen von John Lanchbery anzeigen

Verwandte Künstler von John Lanchbery

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Lanchbery anzeigen