John Harding

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Harding

Biografie

John Harding, 1. Baron Harding of Petherton war ein britischer Feldmarschall, Gouverneur von Zypern und Chef des Imperialen Generalstabes. John Harding diente im Ersten Weltkrieg als Leutnant im Mittleren Osten. Im Zweiten Weltkrieg kämpfte er u.a. als Divisionskommandeur in Nordafrika und Italien. Am Ende kommandierte er das XIII. Armeekorps. 1946 wurde John Harding der Nachfolger von Harold Alexander, als Befehlshaber der britischen Truppen im Mittelmeerraum. Ab 1948 war er Oberbefehlshaber der britischen Landstreitkräfte im Fernen Osten und 1951 wurde er Oberbefehlshaber der Britischen Rheinarmee. 1952 bis 1955 war er Chef des Imperialen Generalstabes. In dieser Funktion wurde er 1953 zum Feldmarschall ernannt. Am 3.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Harding



Songtexte von John Harding

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Harding freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Harding

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Harding anzeigen

Weitere Links zu John Harding


» Fanpage vorschlagen