John Harding

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von John Harding

Biografie

Allan Francis John Harding, 1. Baron Harding of Petherton GCB, CBE, DSO, MC war ein britischer Feldmarschall, Gouverneur von Zypern und Chef des Imperialen Generalstabes. John Harding besuchte zunächst die Schule in Ilminster, Somerset, und studierte dann am King’s College London. Er diente im Ersten Weltkrieg als Leutnant im Mittleren Osten. Im Zweiten Weltkrieg kämpfte er u.a. als Divisionskommandeur in Nordafrika und Italien. Dabei befehligte er unter anderem die 7. Panzerdivision, die berühmten "Wüstenratten". Bei Kriegsende kommandierte er das XIII. Armeekorps. 1946 wurde John Harding der Nachfolger von Harold Alexander, als Befehlshaber der britischen Truppen im Mittelmeerraum. Ab 1948 war er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Harding anzeigen