John Gay

0
TickIt!
Geboren ??.09.1685 in Barnstaple, Devon, England
Gestorben 04.12.1732 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Gay

Biografie

John Gay war ein englischer Schriftsteller, der vor allem Gedichte, Erzählungen, Romane und Fabeln verfasste. Zusammen mit Jonathan Swift, Alexander Pope und John Arbuthnot bildete Gay die als Scriblerus Club bekannte Gruppe von Tory-Satirikern. Aus spaniolischer Familie stammend, verlor Gay seine Eltern bereits in jungen Jahren und wuchs bei seinem Onkel, Reverend John Hammer auf. Seine schulische Bildung erhielt er in der Barnstable Grammar School. Danach begann er eine Lehre bei einem Seidenhändler in London. Diese Arbeit war ihm verhasst, und schon bald fand er Eingang in literarische Zirkel der englischen Hauptstadt. 1712–1714 arbeitete er als Sekretär im Haushalt der Duchess of Monmouth. Hier schrieb er im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Gay





Songtexte von John Gay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Gay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Gay

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Gay anzeigen

Weitere Links zu John Gay


» Fanpage vorschlagen