John Foreman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

John Foreman auch John C. Foreman war ein US-amerikanischer Filmproduzent. International bekannt wurde er durch die Produktion der Kinofilme Zwei Banditen, Das war Roy Bean, Der Mann, der König sein wollte und Die Ehre der Prizzis. John Foreman, geboren 1925 in Idaho Falls, diente als Soldat während des Zweiten Weltkrieges in der United States Navy. Nach dem Krieg lehrte Foreman zuerst am Stevens College in Columbia, Missouri, später begann er seine Karriere im Filmgeschäft in Hollywood. Neben seiner Talentagentur gründete Foreman Ende der 1960er Jahre auch die Produktionsgesellschaft Newman-Foreman Productions. Seine Freundschaft mit dem Schauspieler Paul Newman brachte 1969 gleich zwei erfolgreiche Filme... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit John Foreman anzeigen