John Ford

0
TickIt!
Foto: A&M
Bild 1 von 2
Geboren 01.07.1948
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Ford

Biografie

John Ford, eigentlich John Martin Feeney bzw. irisch Sean Aloysius O'Fearna, war ein US-amerikanischer Filmregisseur irischer Abstammung. John Ford wurde als John Martin Feeney als Sohn einer irischen Einwandererfamilie in Maine geboren. Er nahm später den Namen Ford an, weil sein älterer Bruder Francis Ford bereits unter diesem Pseudonym Erfolge in Hollywood feiern konnte. Seine Regiearbeit begann er 1917 für das Filmstudio Universal mit dem Western The Tornado. Während des Zweiten Weltkrieges leitete Ford die „Field Photo Unit“, eine Einheit, die der OSS, der Vorgängerin der CIA, untergeordnet war. Im Rahmen der Fotoaufklärung für die Armee war Ford an fast allen Fronten des Krieges im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Ford


» Alle Alben von John Ford anzeigen



Songtexte von John Ford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Ford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Ford

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Ford anzeigen

Weitere Links zu John Ford


» Fanpage vorschlagen