John Fletcher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

John Fletcher ist ein britischer Musiker. Er begann seine Karriere als Hornist und wechselte erst nach seinem Schulabschluss in Pembroke zur Tuba. Sein Vater Bernard unterrichtete Klassische Musik an der Schule und war ein leidenschaftlicher Musiker. Im Herbst 1964 zog er nach London, wo er die Stelle als Tubist des BBC-Symphonieorchesters erhielt. Als er 1966 das BBC-Symphonieorchester verließ um seine neue Stelle als Solo-Tubist des London Symphony Orchesters anzutreten, verlangte er ausdrücklich im Vertrag, dass auch die Möglichkeit bestehen muss, Verpflichtungen im Bereich Kammermusik annehmen zu können. Dies ermöglichte ihm von 1966 bis 1986 beim weltberühmten Philip Jones Brass Ensemble... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit John Fletcher anzeigen