Philip Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Philip Jones war englischer Trompeter und Gründer des nach ihm benannten Philip Jones Brass Ensemble. Philip Jones wurde in Bath, England geboren. Er entwickelte seine musikalischen Fähigkeiten bereits in jungen Jahren. Jones wurde in einer Trompeterfamilie geboren, bereits sein Grossvater und Vater waren berühmte Trompeter. Er war entschlossen zu beweisen, das Blechblasinstrumente das Publikum fesseln und faszinieren können. 1944 bekam er ein Stipendium am Royal College of Music. Nach Abschluss seines Studiums war er Trompeter an den führenden Londoner Orchestern: Royal Philharmonic Orchestra, Philharmonia, London Philharmonic Orchestra, New Philharmonia und BBC Symphony Orchestra. Im Jahre 1951 gründete... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Philip Jones anzeigen