John Fisher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Kardinal Fisher, † 22. Juni 1535 in London) war katholischer Geistlicher in England. Fisher trat 1483 in das College Michaelhouse in Cambridge ein, 1491 wurde er Magister Artium, 1495 wurde er Priester, 1501 Doktor der Theologie und Vizekanzler, 1502 Theologieprofessor und 1504 schließlich Bischof von Rochester. 1504 und in den folgenden 10 aufeinanderfolgenden Jahren wurde er zum Kanzler der Universität in Cambridge gewählt, bis er 1514 das Amt auf Lebenszeit erhielt - es wurde tatsächlich erst nach seinem Tod neu besetzt. Damals hoch angesehen hielt Fisher 1509 die Grabrede auf König Heinrich VII. Prediger war er ebenfalls bei der Verbrennung protestantischer Schriften am 12. Mai 1521 in St. Pauls... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Fisher





Songtexte von John Fisher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Fisher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Fisher

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Fisher anzeigen

Weitere Links zu John Fisher


» Fanpage vorschlagen