John Field

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Field

Biografie

John Field war ein irischer Komponist und Pianist. Er gilt als der Erfinder des Nocturnes. Field studierte anfangs Klavier bei seinem Vater, der Geiger war, und später bei Tommaso Giordani. Danach ging er nach London, wo er bei Muzio Clementi seine Ausbildung fortsetzte. 1802 reiste er mit Clementi nach Paris, zum einen, um die Klaviere zu präsentieren, die Clementi gebaut hatte, zum anderen um selbst als Pianist aufzutreten. 1803 gingen beide nach Sankt Petersburg in Russland, wo Field danach blieb und als Künstler und Lehrer bekannt wurde, was ihn nicht davon abhielt, auch weiterhin zahlreiche Konzertreisen zu unternehmen. Seit 1822 lebte er in Moskau. Field ist der erste Komponist, der Nocturnes schrieb,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Field





Songtexte von John Field

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Field freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Field

Nachfolger
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Field anzeigen

Weitere Links zu John Field


» Fanpage vorschlagen