John Cleese

0
TickIt!
Geboren 27.10.1939 in Weston-Super-Mare, Somerset, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von John Cleese

Biografie

John Marwood Cleese ist ein englischer Komiker, Schauspieler und Drehbuchautor, der als Mitglied von Monty Python berühmt wurde. Er war außerdem mit der Fernsehserie Fawlty Towers und dem Film Ein Fisch namens Wanda erfolgreich. John Cleeses Eltern waren Mitglieder der Mittelschicht, sie ermöglichten ihrem Sohn eine Privatausbildung. Sein Vater Reginald Francis Cleese hieß ursprünglich Cheese, änderte seinen Nachnamen jedoch 1915, nachdem er in die Armee eingetreten war. Schon im Alter von zwölf war John 183 cm groß, ein Jahr später sogar 195 cm und damit ausgewachsen. Die vielen Witze über seine Größe waren ein gutes Training für seinen Humor und seine Schlagfertigkeit.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit John Cleese anzeigen