John Cipollina

0
TickIt!
Foto: John Cipollina
Bild 1 von 2
Geboren 24.08.1943 in Berkeley, CA
Gestorben 29.05.1989
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Cipollina war ein amerikanischer Rockmusiker, der als Gitarrist der Band Quicksilver Messenger Service bekannt wurde. Seit 1959 spielte John Cipollina bei verschiedenen Bands in der Bay Area rund um San Francisco. 1965 war er Gründungsmitglied des Quicksilver Messenger Service, bei dem er bis 1970 blieb. Sie traten unter anderem im Fillmore West und beim Monterey Pop Festival auf. 1970 gründete Cipollina die Band Copperhead, mit der er ein Album aufnahm. Nach Auflösung der Gruppe 1973 bis zu seinem Tod 1989 spielte Cipollina bei zahlreichen Bands, darunter Terry & the Pirates, The Dinosaurs, Raven, Zero, Man, und Thunder And Lightning, sowie mit Nick Gravenites. Cipollina, der seit seiner Kinderzeit an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Cipollina



» Alle Alben von John Cipollina anzeigen



Songtexte von John Cipollina

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Cipollina freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Cipollina

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Cipollina anzeigen

Weitere Links zu John Cipollina


» Fanpage vorschlagen