John Butt

0
TickIt!
Geboren 17.11.1960 in Solihull, West Midlands
Epoche Barock (1600-1749)
Land England

Biografie

John Butts war ein britischer Jazzschlagzeuger. Butts gehörte zunächst in Blackburn zur Band von Derek Sinclair, dann in Newcastle upon Tyne zur Gruppe von Don Smith und zur Emcee Five von Mike Carr, um sich Ende 1962 Ronnie Ross anzuschließen. 1963 und 1964 war er Mitglied im Orchestra von Johnny Dankworth, mit dem er auch aufnahm. 1965 arbeitete er in den Bands von Ronnie Scott und von Tubby Hayes. Auch trat er in dem Fernsehprogramm Jazz 625 der BBC mit Humphrey Lyttelton und Big Joe Turner, Buck Clayton und Vic Dickenson auf. 1966 arbeitete er bei Dick Morrissey und begleitete in Ronnie Scott’s Jazz Club Blossom Dearie. Im Juni 1966 ging er auf die Westindischen Inseln, wo er in der Combo von Joe Wylie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Butt anzeigen

Verwandte Künstler von John Butt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Butt anzeigen