John Browning

0
TickIt!
Geboren 23.05.1933 in Denver, CO
Gestorben 26.01.2003 in Sister Bay, WI
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

John Moses Browning war ein US-amerikanischer Waffenbauer. Er erlangte im Laufe seines Lebens 128 Patente zur Waffentechnik. Vater Jonathan Browning hatte eine Büchsenmacherei bzw. ein Waffengeschäft in Ogden. Er war einer der tausenden mormonischen Pioniere, die 1846/47 aus Nauvoo/Illinois ins Salzseetal in Utah um ihr Leben flohen. Er war ein begeistertes Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, die heute noch ihren Hauptsitz in Salt Lake City hat. John Moses Browning baute im Oktober 1869 aus Ersatzteilen eine Büchse für den Geburtstag seines Bruders. Im Frühjahr 1878 begann er mit der Arbeit an seiner ersten Einzelladerbüchse. Die Anmeldung zum Patent der Einzelladerbüchse... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Browning anzeigen

Verwandte Künstler von John Browning

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Browning anzeigen