John Bennet

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in England
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von John Bennet

Biografie

John Bennet war ein englischer Komponist der Renaissance. Genaues über sein Leben ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass er um 1575 im Lancashire im Nordwesten Englands zur Welt kam. Diese Vermutung stützt sich auf die Widmung seiner ersten Veröffentlichung: 1599 erschien in London Bennets Madrigalbuch für vier Stimmen Madrigalis to Foure Voyces, das einem Ralph Assheton gewidmet ist. Assheton selbst war Besitzer eines Landgutes in Lancashire. Ob Bennet bei Assheton angestellt war, bleibt genauso Vermutung wie alles andere über seine persönlichen Lebensumstände. Es wird jedoch angenommen, dass er sich in London aufgehalten hat und im Dienst der Kirche stand. Aus dem Jahr 1614 stammt das letzte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Bennet anzeigen

Kompositionen von John Bennet

Werk Epoche/Genre
All Creatures Now Are Merry Minded Mittelalter
Miscellaneous (Classical)
Credo, for 3 voices (No. 15) Renaissance
Choral
Eliza, her name gives honour Renaissance
Vocal Music
Elve's Dance Renaissance
Gloria, for 3 voices (No. 13) Renaissance
Choral
Hunt Is Up Mittelalter
Miscellaneous (Classical)
Lure, falconers, lure!, hunting madrigal Mittelalter
Vocal Music
My mistresse is as faire Renaissance
Round About in a Fair Ring Mittelalter
Vocal Music
The dark is my delight Renaissance
Vocal Music

» Alle Kompositionen von John Bennet anzeigen