John Bennet

0
TickIt!
Geboren 1575 in England
Gestorben 1599
Alternative Namen John Bennett
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Bennet

Biografie

John Bennet war ein englischer Komponist der Renaissance. Genaues über sein Leben ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass er um 1575 im Lancashire im Nordwesten Englands zur Welt kam. Diese Vermutung stützt sich auf die Widmung seiner ersten Veröffentlichung: 1599 erschien in London Bennets Madrigalbuch für vier Stimmen Madrigalis to Foure Voyces, das einem Ralph Assheton gewidmet ist. Assheton selbst war Besitzer eines Landgutes in Lancashire. Ob Bennet bei Assheton angestellt war, bleibt genauso Vermutung wie alles andere über seine persönlichen Lebensumstände. Es wird jedoch angenommen, dass er sich in London aufgehalten hat und im Dienst der Kirche stand. Aus dem Jahr 1614 stammt das letzte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Bennet





Songtexte von John Bennet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Bennet freigeschaltet.

Weitere Links zu John Bennet


» Fanpage vorschlagen