John Barrow

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Sir John Barrow Bt. war ein britischer Staatsbeamter und Geschichtsschreiber. Als zweiter Sekretär der Admiralität organisierte er während der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts zahlreiche erfolglose Entdeckungsreisen in verschiedene Weltregionen, von Afrika bis ins Nordmeer, um die nach dem Sieg über Napoleon arbeitslos gewordenen britischen Marineoffiziere zu beschäftigen. John Barrow war zunächst leitender Angestellter in einer Eisengießerei in Liverpool und wurde danach Mathematiklehrer an einer Schule in Greenwich. Einer seiner Schüler war der Sohn des Diplomaten Sir George Staunton. Durch Stauntons Einfluss wurde Barrow als Rechnungsprüfer Mitglied der ersten britischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Barrow anzeigen